Theaterverein Nordendorf bringt „Power Paula“ in den Bürgersaal

Zum Start in sein Jubiläumsjahr bringt der Theaterverein Nordendorf die Bayerische Komödie „Power Paula“ von Ulla Kling auf die Bühne.

Vor 60 Jahren wurde der Verein von 13 Theaterbegeisterten mit dem Ziel gegründet, das Amateurspiel zu fördern, auszubauen und altes Kulturgut zu pflegen. Heute wie damals ist die Freude und Leidenschaft bei den mittlerweile über 140 Mitgliedern deutlich spürbar, wenn es darum geht, gemeinsam ein lustiges, unterhaltsames und abendfüllendes Theaterstück auf die Bühne zu bringen. Die aktive Spielergruppe wächst ständig und so kommen auch immer wieder junge Spielerinnen und Spieler dazu. – Und so geben auch bei diesem Stück gleich zwei neue und junge SpielerInnen ihr Debüt, Lukas Stimpfle und Cornelia von Kobyletzki. Dabei können sie von der Erfahrung der weiteren 10 Spielerinnen und Spieler profitieren, aus denen Spielleiter Gerhard Sailer bei den Proben das Beste herausholt. Die Bühne im Bürgersaal in Nordendorf ist schon so gut wie fertig und der Vorverkauf für die Karten läuft in bewährter Form über Mary und Elmar Leib.

„Wir sind echt happy, dass wir nach zwei Jahren Coronazwangspause jetzt im Jubiläumsjahr 2022/2023 wieder loslegen können“, so Vorsitzender Frank Leib. „wir wieder voller Power und Schwung auf die Bretter können, die für uns Theaterleute die Welt bedeuten“.

Karten für die Premiere am 5. November und die weiteren Vorstellungen am 6., 12., 13., 18., 19. und 20. November gibt es immer mittwochs von 18 bis 20 Uhr am Bürgerhaus und unter der Telefon-Nr. 0152 09642200 und per WhatsApp. Auf der Homepage unter Kartenreservierung gibt es weitere Infos zu den Aufführungen, bei denen es bald heißt: „Vorhang auf, viel Spaß und gute Unterhaltung mit unserer „Power Paula“.“

(Bilder)