Vorstandssitzung

Zur 4. Vorstandssitzung in der derzeit laufenden Amtsperiode der Vorstandschaft begrüßte Frank Leib am 24. Juni 2022 neben dem Vorstandsteam zwei Gäste: Gerhard Sailer und Manuel Langer.

Bevor sich die Vorstandschaft den Besprechungspunkten widmete, wurde ein Foto für die Homepage geschossen und anschließend die auf dem Dachboden eingelagerten Möbel und Requisiten des TVN gesichtet. Die genauere Sortierung und ggf. Entsorgung der u.U. nicht mehr brauchbaren Gegenstände werden an einen eigenen Termin stattfinden.

Gerhard Sailer stellte als neuer Spielleiter den Probenplan vor. Dabei ging es vor allem um das Probenwochenende im Oktober in Scheyern. Er freut sich auf die Probenarbeit mit einem klasse Team, das eine Alterspanne von 18 bis 87 Jahren aufweist. Start der Proben ist Ende August. Bis dahin soll das Bühnenbild gestaltet sein, die Möbel hierfür stehen schon bereit.

Neu ist in diesem Jahr die Abwicklung des Vorverkaufs: Die Karten-Vorbestellung ist über eine neue Telefon-Nummer möglich, die jeweils am Mittwoch von 18 bis 20.00 Uhr und am Freitag von 17.00 bis 19.00 Uhr geschaltet ist. Abholen kann man die Karten, die innerhalb von 7-Tagen per Überweisung bezahlt wurden, jeweils vor der Probe am Mittwochabend von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr im Bürgerhaus in Nordendorf. An diesen Mittwochabenden kann man auch direkt Karten vor Ort erwerben. Als Verantwortliche für die Abwicklung und Planung des Vorverkaufs haben sich Hedwig Leib und Elke Stimpfle bereiterklärt. Sie freuen sich dabei über die Unterstützung von Mary Leib, die dies die vergangenen 50 Jahre perfekt abgewickelt hat.

Manuel Langer, der seit Frühjahr die Pflege und Gestaltung der Homepage von Michael Hödl übernommen hat, informierte das Team über die notwendigen Updates und Programmanpassungen. Er plant den Instagramm-Account wieder mehr zu beleben und wird den Schaukasten am Kottmayer-Platz aktualisieren.

Das Veranstaltungsteam, Tanja Sulek und Jacqueline Gribbe, stellte die Sommeraktivitäten vor: Statt der bisherigen Radltour treffen sich die Theaterfreunde im Biergarten Bachmair in Heimpersdorf. Das Sommerfest Ende Juli wird am Tennisheim in Nordendorf mit leckeren Grillereien gefeiert. Die Planungen für das Ferienprogramm laufen ebenfalls auf Hochtouren, hierfür wird Evi Hofmann angefragt.

Die „runden“ Geburtstagskinder dürfen sich auf den Besuch von Beate Sailer freuen, die dies im Auftrag des Vorstandsteams sehr gerne macht. Catrin Sailer managt in bewährtere Weise das Catering bei den Aufführungen und macht den Schriftverkehr für den TVN. Frank Leib ist mächtig stolz auf sein Team und freut sich insbesondere, dass er in diesem Jahr mal wieder mit auf der Bühne stehen darf.

(Unsere Vorstandschaft)